Reise drucken »

Leipzig – Musikstadt mit
unendlichen Facetten

Musikalisches Jubiläumswochenende in Leipzig –
Gewandhauskonzert im Rahmen der Festwoche 275 Jahre & „Salome“ in der Oper Leipzig

Leipzig – Musikstadt mit <br />unendlichen Facetten

Bekannt als Musikstadt, hinterließen hier Persönlichkeiten wie Bach und Wagner ihre Spuren und auch der Leipziger Thomanerchor und das Gewandhausorchester haben es zu internationalem Ruhm gebracht. Aber Leipzig hat mehr zu bieten, begleiten Sie uns auf einer musikalischen Kurzreise und entdecken Sie viel Altes und Neues.

Reiseverlauf

1. Tag: Willkommen in Leipzig

Um 07.00 Uhr verlassen wir Neubrandenburg, und Sie haben bereits am Nachmittag Gelegenheit, einen Spaziergang durch die Innenstadt Leipzigs zu unternehmen. Nach dem Abendessen im Hotel steht das erste musikalische Highlight auf dem Programm. Im Leipziger Gewandhaus erwartet Sie das „Grosse Concert“ im Rahmen der Festwochen zur Amtseinführung von Andris Nelsons. Vor dem Konzert erleben Sie die „Konzerteinführung“ im Schumann-Eck.

2. Tag: Stadtführung – Leipziger Oper

Am Vormittag steht die Stadtbesichtigung Leipzigs auf dem Programm. Per Bus und auch als Rundgang erleben Sie Historisches und Neues. Die sächsische Musik-, Buch- und Messemetropole gilt heutzutage als eine der lebendigsten und buntesten Städte Deutschlands. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nach dem Abendessen im Hotel erwartet Sie in der Leipziger Oper „Salome“ von Richard Strauss. Zuvor gibt es eine 45-minütige Einführung.

3. Tag: Besuch Panometer Leipzig – Heimreise

Entdecken Sie die TITANIC in einem einzigartigen 360°-Panorama von Yadegar Asisi! Das 32 Meter hohe Rundbild ermöglicht Ihnen einen einmaligen und seltenen Einblick auf den Grund des Atlantiks in knapp 4.000 Meter Tiefe und zeigt das Wrack der RMS Titanic auf einer Panoramafläche von 3.500 Quadratmetern. Im Anschluss treten wir die direkte Heimreise an.